F1 2020 - Die Idee ...
 
Notifications
Clear all

F1 2020 - Die Idee des SGN-Championships  

   RSS

0

Hallo meine Sim-Racing Freunde,

wie der Titel bereits sagt, hatten der Bobasar und ich im letzten "F1 2020"-Stream die Idee einer Multiplayer Meisterschaft, dem:

SGN Championship

Bis jetzt steht nur die grobe Idee zur Meisterschaft. Grundlegend würden wir nach jedem Rennen die Positionen der Fahrer notieren und anschließend hier im Forum ein Thread erstellen, indem wir die Ergebnisse eines jeden Rennen erfassen und eine entsprechende Tabelle führen. 

Gefahren wird ein komplettes Qualifying (18 / 15 / 12 Minuten) mit anschließendem Rennen (100 % ca. 1,5 Stunden). Die Punktvergabe verläuft gemäß dem realem Vorbild wie folgt:

01. Platz: 25 Punkte
02. Platz: 18 Punkte
03. Platz: 15 Punkte
04. Platz: 12 Punkte
05. Platz: 10 Punkte
06. Platz: 8 Punkte
07. Platz: 6 Punkte
08. Platz: 4 Punkte
09. Platz: 2 Punkte
10. Platz: 1 Punkt

Außerdem gibt es 1 Zusatzpunkt für die Schnellste Runde, sofern sich der Fahrer in der Top 10 befindet.

Allerdings ist noch nicht klar, ob der gesamte Rennkalender der F1 und in welchen Abständen gefahren wird. Ebenso müssen noch weiter Einzelheiten geklärt werden. Dies kann man dann austüfteln, wenn sich ein paar Interessenten gefunden haben, die lust haben mitzufahren.

 

Wenn ihr also Interesse an einer gemeinsamen Meisterschaft habt, dann meldet euer Interesse (keine feste Zusage) in diesem Thread. Mitfahren kann jeder mit dem Spiel F1 2020 und einem Controller/Lenkrad.

 

Ich freue mich auf euer Interesse

euer Chrusty

1 Answer
2
Veröffentlicht von: @knusper-chrusty

Mitfahren kann jeder mit dem Spiel F1 2020

Muss ich mir zwar noch kaufen, aber daran sollte es nicht scheitern. Ich wäre dabei.